Technik

Hier eine Liste unserer Fahrzeuge:

Die Kutsche:

Camera

Baujahr: Unbekannt
Hersteller: Der kaiserliche Hofschmied
PS: 2
Förderleistung: Abhängig von der Mannschaft

Dieses Fahrzeug ist natürlich nicht mehr aktuell, aber immer noch im Besitz der Löschgruppe.

Der Opel Blitz:

Camera

Baujahr: kommt noch
Hersteller: Opel
PS: kommt noch
Förderleistung: mangels Pumpe keine mehr

Auch dieses Fahrzeug ist nicht mehr aktuell, aber von einem Kameraden erstanden worden. Das Fahrzeug steht uns weiter zu Ausstellungszwecken zur Verfügung.

Das LF 8:

DSC04875 (Large)

Baujahr: kommt noch
Hersteller: Mercedes
PS: kommt noch
Förderleistung: 800 Liter/min

Dieses Fahrzeug ist ebenfalls außer Dienst und ebenfalls von einem Kameraden erstanden worden. Auch dieses Fahrzeug steht uns weiter zu Ausstellungszwecken zur Verfügung.

Das HLF 10 schwer:

DSC04876 (Large)

Baujahr: 2009
Hersteller: Iveco
Aufbau: Mgirus
PS: kommt noch
Förderleistung: 1000 Liter/min
Löschwassertank: 1000 L
Beladung: nach Norm, der altersschwache Rettungssatz Straße wurde 2016 durch einen Eisretter inkl. Zubehör ersetzt.

Dieses Fahrzeug ist derzeit aktuell.